Wir sind eine reine Fraunegruppe zwischen 20 und 50 Jahren und trainieren immer Mittwochs von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
in der Heinstetter Halle.

Was ist Pilates ?

Pilates ist ein Ganzkörper Kräftigungstraining mit dem einen Körpergewicht. Im Vordergrund steht die Kräftigung von Beckenboden, -Bauch
und Rückenmuskulatur.

Es wird ohne Musik trainiert um den Körper besser spüren zu können und um die Konzentration auf die Übungen zu lenken.

Enstanden ist Pilates durch seinen Erfinder Joseph Hubert Pilates. Er ist 1880 in Möngchengladbach geboren und verdiente sein Geld als
Berufsboxer. Dann im ersten Weltkrieg war er in Gefangenschaft geraten. Dort half er seinen Kriegskameraden im Lazarett durch von ihm erfundene
Übungen. Nach dem Krieg wanderte er nach Amerika aus, wo er sein erstes Pilatesstudio eröffnete.

1967 verstarb Joseph Hubert Pilates. Bis heute - fast hundert Jahre später ist seine Trainingsmethode anerkannt und aus Fitnessstudios und Vereine
nicht mehr wegzudenken.

Es würde mich freuen, wenn Ihr die Pilatesgruppe besucht !

Anmeldung interner Bereich

Anmeldung interner Bereich

Go to Top
Template by JoomlaShine